VorherigerMTW

MZF (a.D.) (Mehrzweckfahrzeug)

Florian Oberpleichfeld 11/1

2006 wurde das Fahrzeug mit einer Beschädigung angeschafft und in ehrenamtlicher Tätigkeit instand gesetzt. Die Finanzierung übernahm wie schon beim Vorgänger zu 100% der Feuerwehrverein. Derzeit dient es uns zum Transport von Helfern sowie besonderer Ausrüstung zur Einsatzstelle. 2012 wurde es vom Kombi zu einem Mehrzweckfahrzeug MZF umgerüstet und änderte seinen Funkrufnamen von Oberpleichfeld 80/1 auf 11/1. Es ist nun ein Besprechungstisch sowie eine zweite Sprechstelle eingebaut um die Einsatzleitung aufzubauen und zu unterstützen.

2023 wurde das MZF durch den MTW ersetzt.

 

  • Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter
  • Sonstiges
    8 Sitzplätze inkl. Fahrer
    Tauchpumpe TP 4
    60 L Schaummittel für das StLF 10/6
    2 Tragbare Pulverlöscher
    4 Ersatzflaschen Atemluft
    Ölbindemittel
    2 Handsprechfunkgeräte
    2. Sprechstelle inkl. Besprechungstisch
    Verkehrssicherungsmittel
    1 Satz Führungsmittel