MTW (Mannschaftswagen)

Florian Oberpleichfeld 14/1

2023 wurde das Fahrzeug durch die Gemeinde neu beschafft. Der Feuerwehrtechnische Ausbau erfolgte durch die Firma HENSEL Fahrzeugbau. Derzeit dient es uns zum Transport von Helfern sowie besonderer Ausrüstung zur Einsatzstelle. Um immer alle nötigen Arbeitsmittel, je nach Alarmierung mitführen zu können, wurde auf eine Wechselbeladung mit Hilfe von Auffahrrampen und Rollwägen gesetzt. Die Rollwägen werden aktuell noch in Eigenleistung zu den entsprechenden Einsatzbildern gebaut und bestückt. Es wurde auch wieder ein Besprechungstisch sowie eine zweite Sprechstelle eingebaut um die Einsatzleitung aufzubauen und zu unterstützen. Um auch bei jedem Wetter Einsatzbesprechungen vor dem Fahrzeug durchführen zu können, wurde noch eine Markise verbaut.

• Fahrgestell   Mercedes Benz Sprinter
  • Baujahr         2023